Wählen gehen





Hier sehen wir die Hälfte des freundlichen Habyer Wahlhelferteams vom gestrigen Wahlsonntag. Die Spätschicht nämlich. Kay, ich, Martina, Mama, Arnold. War wieder super. Kaffee, Kuchen, Naschis, nette Leute, 87% Wahlbeteiligung, und immerhin ist bei uns die AfD unter 5% geblieben.

CDU 43,2%
SPD 27,5%
Grüne 9,8%
FDP 5,6%
Linke 8%
AfD 4,9%

In den Bundestag ist die AfD nun mit 13% eingezogen, und dass 87% der Wähler sie NICHT wollten, ist trotzdem nur ein kleiner Trost. Nun sind ernsthaft und ganz legal Rechtsradikale im Bundestag. Und als hätte es das alles nie gegeben, darf ein Gauland seinen Nazi - Jargon in den Medien benutzen und wir werden nach dem ersten Aufstöhnen uns nach und nach dran gewöhnen, es wird ab jetzt zu unserem Alltag gehören. Das erschüttert mich zurzeit am stärksten. Als ich eine Jugendliche war, war es verboten, so zu reden. Es bestand eine grosse Empfindlichkeit solchen Figuren wie Gauland gegenüber. Jetzt wird es ganz schnell zur Normalität. Jetzt haben sie vier lange fette Jahre Zeit. Die Medien werden weiterhin dafür sorgen, dass diese Leute eine breite Öffentlichkeit, die meiste Beachtung überhaupt und die beste Werbung bekommen, die sie sich wünschen können. Nach der Wahl ist vor der Wahl...

Kommentare

Beliebte Posts