Landleben: Feuerwehrball-Atemlos durch die Nacht...

Dorfleben ist doch zu und zu schön. Der Sommer gehörte den Schützen mit 60jährigem Jubiläum und Schützenfest, das DRK lud zu einer 5-Seen-Fahrt ein, im Oktober gibt es den Feuerwehrball. Gottseidank, immer noch und immer wieder. Es ist ja allgemein das Problem mit den Ehrenämtern, dass diese heutzutage schwer zu besetzen sind. Das im Verbund mit dem demographischen Wandel ist eine harte Nuss, die es allerorts zu knacken gilt. In unserem Dorf gibt es nicht viel Infrastruktur, und wir sind auch nur so um die 550 Einwohner, und trotzdem muss eine Menge entschieden und verwaltet werden. Mir liegt viel am gesellschaftlichen und kulturellen Leben, an der lebendigen Dorfgemeinschaft. Ich bin glücklich, wenn die Organisationen und Vereine gesund und lebendig sind und ich weiss jedes Schützenfest und jeden DRK-Ausflug und ein schönes Dorffest sehr zu schätzen und nehme es absolut nicht als selbstverständlich.  Denn es ist alles mit viel Organisation und Mühen verbunden, und ich bin immer ganz dankbar, dass ich von vielen Menschen umgeben bin, die da so tatkräftig anpacken.
Und letzten Sonnabend war eben der Feuerwehrball, und das ist nur eine von vielen Veranstaltungen, die die Feuerwehr macht. Jetzt zum Winter kommen noch der Laternenumzug und der Tannenbaumverkauf. Und es gibt die Schützengilde und die  Bücherwürmer, und das DRK und das Bingo-Team und den Seniorenförderverein und die Punschbude....wir haben wieder viel vor in den letzten zwei Monaten des Jahres... Happy Country-Life!

Ordentlich was los im Krug!


Hab ich mir doch glatt auf meine alten Tage noch einen Flugkapitän geangelt!


Hat geklappt!

Kommentare

Beliebte Posts