Montag, 15. November 2010

hauskonzert.





david shamban und mark karsai live in deinem wohnzimmer...kein problem!
hauskonzerte sind eine schöne sitte, die sich zurzeit mehr und mehr auszubreiten scheint.
da gibt es zb große räumlichkeiten, die genutzt werden wollen. es wird irgendwann für die ecke, die im grunde immer schon nach einem flügel schrie, endlich einer angeschafft, und um dessen klang dann auch mal professionell produziert genießen zu können, lädt man sich entsprechende meister ein, solo oder im duett, und gegen einen kleinen unkostenbeitrag gleich alle freunde und bekannte dazu.
im wintergarten wartet anschließend ein tolles büffet und wein fließt in strömen, während die party  bis in die morgenstunden geht.

so wie hier am vergangenen sonnabend in arpsdorf bei neumünster.

interview mit der örtlichen presse






professionelle bestuhlung


küchen-party









Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Es muss toll sein, so ein großes Haus zu haben und viele Freunde und dann ein paar erstklassige Musikanten zum Hauskonzert einzladen, bzw. zu buchen. Wow.

zimtapfel hat gesagt…

Hach!
Wenn ich irgendwann in einer schicken Villa mit Flügel im Eckerzimmer residiere, will ich sowas auch mal machen. Und dazu allerhand selbstgebaute Leckereien und guten Wein auffahren, oh ja, das stelle ich mir sehr fein vor.

yael hat gesagt…

@ svenja: das ist echt nett. es sind so ca. 60 leute da gewesen, es war das zweite konzert in diesem speziellen haus, und es war richtig nett, man trifft alte und neue gesichter und quatscht bis in den frühen morgen. das ketzte konzert war im tiefen winter, da musste uns der klavierstimmer noch aus dem schnee schieben.

@ zimtapfel: das geht auch in kleineren behausungen, dann nimmt man sich eben ein flöte-cello-duo oder sowas. kann man ja auch mit 20 gästen machen, dann braucht man auch nicht ganz so viele häppchen zu basteln ;)

mkh hat gesagt…

Ein Konzerthaus! Schön.

yael hat gesagt…

@ mkh: war mal ein alter dorfkrug, den sich die leute umgebaut haben.

Sarah-Maria hat gesagt…

tolles video! :) ....ist auch echt ne super idee - so'n hauskonzert!!!

yael hat gesagt…

@ sarah-maria: ja, vor allem hören die leute da ZU!