bürgermeister a.d.




Manchmal hat das Leben doch originelle Einfälle. Neulich schlenderte David von der Streicherakademie zu seinem auf dem Exer geparkten Auto, da kam ihm ein ganz verzweifelter älterer Herr  entgegen, der keine Münzen dabei hatte und nun gar nicht wusste, wie er wegkommen sollte. So etwas kommt meinem von Natur aus durchweg freundlichen und immer hilfsbereiten Mann gerade  recht. Die beiden kamen ins Gespräch über Musik und dies und das, zum Schluss gab ihm der Gerettete seine Visitenkarte, damit David den gespendeten Euro notfalls anmahnen kann.....was dieser natürlich entrüstet ablehnte. Zuhause checkte ich natürlich sofort die Karte und sehe ein OB a.D. darauf. Hmmmm....komisch. Schnell mal googeln. Und-lachst dich wech-handelt es sich doch um einen Bürgermeister, genaugenommen Oberbürgermeister a.D. Ein Amtskollege!!!-wenn auch  einer ungleich grösseren Gemeinde, genaugenommen Stadt. Ich meine, da muss man erstmal drauf kommen, zwei Menschen unter solchen Umständen zusammenzuführen, weil ein Euro fehlt, haha....

Kommentare

Beliebte Posts