jamie's short bread.



man kann ja mal in die verlegenheit kommen, in einem film mitzuspielen, für den man 20kg zunehmen muss.
mit dieser speise müßte sich so eine aufgabe innerhalb kürzester zeit bewerkstelligen lassen.
gebacken hab ich's, weil ich was ganz schnelles brauchte, was keine arbeit macht.
den suchtfaktor hab ich dabei nicht bedacht und kann nur sagen: falls das filmangebot noch nicht wirklich steht, finger davon!

das shortbread besteht aus:

250g butter
150 g mehl
150 g maisgries
100g zucker

butter und zucker (ich habe den englischen, dunkelbraunen silverspoon-sugar genommen) schaumig rühren.
mehl und maisgries mit den händen drunterkneten.
in eine flache form füllen und bei 150°C für 50 minuten in den ofen.


vorsichtig in stücke schneiden und mit zucker bestreuen.



teufelszeug!

Kommentare

  1. Boah! Du bloggst ja in letzter Zeit nur noch so böse leckeres Essen! Voll fies ey!

    AntwortenLöschen
  2. haha, ja, bei dem wetter gibt's ja auch nichts gemütlicheres als kochen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich lecker aus und ich denke, solange man davon nichts in den Mund kriegt, machen die auch gar nicht so sehr dick.

    AntwortenLöschen
  4. Wird im laufe des Tages ausprobiert. Alle Zutaten sind im Haus. Und wehe, es schmeckt nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @ svenja: ganz richtig,es gilt hier, den ersten bissen zu vermeiden, denn dann ist man "on".

    @ hans: das halte ich für ausgeschlossen, es sei denn, du nimmst aus versehen diät-margarine ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sogar für mich teuflisch lecker aus.

    Aber neinneinnein!

    *lach*

    AntwortenLöschen
  7. @ sudda: nein, absolut nix für low-carber! :-)

    AntwortenLöschen
  8. wo bitte bekommt denn SILVER SPOON
    SUGAR?????????????????????????????????
    MAMI

    AntwortenLöschen
  9. @ anonym: im asia-laden
    http://yael365.blogspot.com/2010/09/foodblogging-thai-chicken.html

    AntwortenLöschen
  10. hätts du mich doch mal drauf auf-
    merksam machen können!!

    AntwortenLöschen
  11. @ anonym: ach so....du bists! :-D

    AntwortenLöschen
  12. schaut ja lecker aus.
    und nachdem der hans es jetzt auch noch als gut befunden hat....
    also gut ich trau mich auch drüber

    AntwortenLöschen
  13. @ dieter: ihr müßt mir dann aber auch schreiben, wei es war!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Freunde!

    Was fuer eine WM! Kann es wirklich sein, dass die Schweiz immer besser als Oesterreich sein wird?

    Bitte versucht unsere tolle Umfrage.

    http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

    Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
    [url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

    Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Deutschland 2006!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts