Montag, 20. September 2010

jamie's short bread.



man kann ja mal in die verlegenheit kommen, in einem film mitzuspielen, für den man 20kg zunehmen muss.
mit dieser speise müßte sich so eine aufgabe innerhalb kürzester zeit bewerkstelligen lassen.
gebacken hab ich's, weil ich was ganz schnelles brauchte, was keine arbeit macht.
den suchtfaktor hab ich dabei nicht bedacht und kann nur sagen: falls das filmangebot noch nicht wirklich steht, finger davon!

das shortbread besteht aus:

250g butter
150 g mehl
150 g maisgries
100g zucker

butter und zucker (ich habe den englischen, dunkelbraunen silverspoon-sugar genommen) schaumig rühren.
mehl und maisgries mit den händen drunterkneten.
in eine flache form füllen und bei 150°C für 50 minuten in den ofen.


vorsichtig in stücke schneiden und mit zucker bestreuen.



teufelszeug!

Kommentare:

zimtapfel hat gesagt…

Boah! Du bloggst ja in letzter Zeit nur noch so böse leckeres Essen! Voll fies ey!

yael hat gesagt…

haha, ja, bei dem wetter gibt's ja auch nichts gemütlicheres als kochen :-)

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Die sehen wirklich lecker aus und ich denke, solange man davon nichts in den Mund kriegt, machen die auch gar nicht so sehr dick.

Hans hat gesagt…

Wird im laufe des Tages ausprobiert. Alle Zutaten sind im Haus. Und wehe, es schmeckt nicht! ;-)

yael hat gesagt…

@ svenja: ganz richtig,es gilt hier, den ersten bissen zu vermeiden, denn dann ist man "on".

@ hans: das halte ich für ausgeschlossen, es sei denn, du nimmst aus versehen diät-margarine ;)

Sudda Sudda hat gesagt…

Das sieht sogar für mich teuflisch lecker aus.

Aber neinneinnein!

*lach*

yael hat gesagt…

@ sudda: nein, absolut nix für low-carber! :-)

Anonym hat gesagt…

wo bitte bekommt denn SILVER SPOON
SUGAR?????????????????????????????????
MAMI

yael hat gesagt…

@ anonym: im asia-laden
http://yael365.blogspot.com/2010/09/foodblogging-thai-chicken.html

Anonym hat gesagt…

hätts du mich doch mal drauf auf-
merksam machen können!!

Anonym hat gesagt…

dann bring mal was mit

yael hat gesagt…

@ anonym: wem und wohin?

yael hat gesagt…

@ anonym: ach so....du bists! :-D

dieter michalek hat gesagt…

schaut ja lecker aus.
und nachdem der hans es jetzt auch noch als gut befunden hat....
also gut ich trau mich auch drüber

yael hat gesagt…

@ dieter: ihr müßt mir dann aber auch schreiben, wei es war!

Anonym hat gesagt…

Hallo Freunde!

Was fuer eine WM! Kann es wirklich sein, dass die Schweiz immer besser als Oesterreich sein wird?

Bitte versucht unsere tolle Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Deutschland 2006!