Donnerstag, 29. Juli 2010

an den getürmten sommer.



hey, das kannst du nicht bringen!
dieser wind!
dieses dauerrauschen
vor die sonne schiebst du
wolkenwände
hermetisch wie grauer stahl
was soll das?


mir ist kalt!

hast zu hoch gepokert, scheint's
zu viel tempo drauf gehabt
bist an dir selbst verglüht

läßt uns zurück
mit diesem blöden
absurden theater
am himmel

hast dich selbst ausgekippt
im hohen bogen
wie der wasserschwall
der vom velux fenster
aufs dach schwappt

das ist nicht fair!

nach diesem langen harten winter
noch nicht august
und schon
reichst du den staffelstab weiter

das kann nicht sein!

nebel am morgen
nasses gras
kalter sturm
warst wohl nur auf der durchreise, stimmt's?
hast uns nur mal kurz
angefixt
und dich vom acker gemacht

das ist feige!


läßt uns sitzen
mit der klammen hand am caipi-glas
der gecancelten strandparty
heisser suppe statt geeister melone
fleece statt flatterhemd
und an jedem fuß
einen strumpf
 

Kommentare:

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Was sind denn Geistermelonen? Davon möchte ich auch mal eine probieren :-)
Ich mag das Sonnenblumenfeld.

yael hat gesagt…

na, du weisst doch: die wo man löcher reinmacht als augen und mund und ne kerze reinstellt ;)

GZi hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele! Wunderschön geschrieben - und so wahr!

Mama Matunda hat gesagt…

Ich will auch i Sonne und die Wärme wieder ... die Fotos sind erste Sahne, klasse. Morgen geh ich die Sonne suchen ... Liebe Grüsse Dani

yael hat gesagt…

@ gzi: oh, vielen dank! es ist aber auch zum k***

@ dani: bitte,ja! und sag mir dann, wo ich sie finden kann :)

Allerleirauh hat gesagt…

Öh ja, genau so ist es - welch passende Worte!

(Und warum habe ich mir vor zwei Wochen eigentlich Sandalen gekauft?)

yael hat gesagt…

@ allerleirauh: weil ich mir vor einer woche einen badeanzug gekauft habe.

mkh hat gesagt…

Ich finde auch, wir müssen mit dem Gesellen mal ein Wörtchen reden... Dein Tief beeindruckt mich nämlich gar nicht, werter Hochsommer! Komm mal näher, ich greif dich an deinen Flatterwolken. Sei doch einfach mal wieder blauhimmlisch! Ich will jetzt bitteschön deine vernünftigen 26° im Schatten und immer ein leichtes Sommerwindchen dazu, hörst du?! Ist doch ganz einfach, wie damals auf Ghomera...

yael hat gesagt…

@ mkh: vielleicht müssen wir mal eine konzertierte aktion starten: tausende von luftballons mit bittschriften in das dunkle gewölk schicken-obwohl ich ja gerade munkeln hörte, daß zum wochenende die himmlischen heerscharen sich unserer erbarmen und die abgehängte decke aufreißen sollen! also, wenn der glaube es auch noch nicht schafft, berge zu versetzen, kann er ja schon mal mit ein paar wolken üben.