Mittwoch, 14. April 2010

ferientage.

das war ein trip heute - erinnerte mich stark an heike götz' "landpartie", ihr wißt, auf n3....wir überquerten die elbe mit der glückstadt - fähre und tourten bis bremervörde, wo's einen super-cappuccino gab, dann ließen wir uns planlos durch die landschaft treiben, fuhren auf die einsamen höfe, auf denen es irgendwas zu kaufen gab, entdeckten bioschafe und nahmen deren produkte mit (salami, käsesorten), streichelten kühe und hielten hundebabys auf dem arm ( neiiiin, ich bin nicht gefährdet, fast gar nicht, machte mir auch gar nichts aus, als das kleine weiche bündel seine nasse kalte nase an mein schlüsselbein drückte und selig einschlummerte, und die eine pfote vertrauensvoll wegklappte, und überhaupt, wie es roch, das knuffelige teddylein, und wie sein kleines herzchen bubberte...nee,nee, war mir toootal egal!!!) und  lobten deren stolze mutter. wir sahen einen jungen bullen, der in seiner gruppe ein mobbingopfer wurde und seit 14 tagen depressiv in der ecke hängt. als wir eier kaufen wollten, durften wir ein eintägiges kalb sehen und aba mußte ja unbedingt die milch frisch von der kuh probieren (zu des bauern und meinem unverständnis, da lauwarm -*grusel*). zu guter letzt führte uns das gps zwar nach stade, wußte ja aber nicht, daß die fähren grad nicht fahren, sondern aufgebockt am ufer stehen und für ihren einsatz im mai klargemacht werden.  bei der gelegenheit wurde uns die bewirtschaftung  eines hübschen kleinen fährkruges angeboten....aba wär dann der fährmann und ich könnte mein soulfood anbieten. wäre auch ein guter biker-treff für enduro-wanderInnen, denn direkt davor liegt ein kleines zeltplätzchen, eigentlich für kanuten gedacht. hätte nur den haken, daß ich dann abends um elf sag: schluß jetzt mit dem krach hier, ab ins bett, alle mann! und da wird auch nicht mehr gelacht!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

n e i d ..........

j.

Sudda Sudda hat gesagt…

Was für ein schöner Tag.

Das sind Momente für immer.

zimtapfel hat gesagt…

Uuuh, kuh-warme Milch, eklig! Aber ich kenne auch Leute, die total darauf abfahren...
Entzückend, die ganzen Tierbabys!