Sonntag, 25. April 2010

engelsgeflüster in itzehoe.

heute ging's nach  itzehoe.
da gibt es in der kleinen, uralten st.jürgen-kapelle ab und zu sehr schöne lesungen, die aba auf dem cello umrahmt.

als ich heute die kapelle betrat, empfing mich irritierendes stimmengewirr. mein blick wurde nach oben ins gewölbe gezogen.

 


ich traute meinen ohren nicht!


hebräisch sprechen die hier an der kirchendecke....ich glaub, ich bin im falschen film....(kurze übersetzung: er sagt: was für eine schönheit du bist. oder so ähnlich jedenfalls. sie antwortet: quatsch mit soße!, wobei sie natürlich weiß, daß er vollkommen recht hat. )



mensch, das sind ja zustände hier.
zum glück packt aba jetzt sein cello aus.
schnellmerker!
vorsicht!
die haben sorgen...


bach's g-dur-präludium erklingt.
aber sofort gibt's wieder streß:

oh, nee......
blödian.

genau, das mein ich aber auch!
 zum glück nicht nur kulturbanausen hier!

ja, aber er nicht mit dir, mein engel. mach man erstmal dein rouge ordentlich drauf. wie sieht das aus.

lach....ätschebätsch! dumm gelaufen :-)

eben. man muß diplomatisch sein und das positive sehen.

Kommentare:

  1. Auf wundersame Weise göttlich amüsiert... :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich lese das gerade erst und freue mich sehr über diesen heiteren start in meine woche. merrsi vielamol!

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Beitrag, liebe Yael. Ich mag deinen Schreibstil und die Fotos sowieso.

    Itzehoe ist meine alte Heimat. Da gab es schon in den 70er Jahren einen kleinen Sophienhof, das Holsteincenter. Ausgerechnet in Itzehoe. Gibts das heute eigentlich noch? Ich muss da unbedingt mal wieder hindüsen.

    AntwortenLöschen
  4. ich mach da gleich die katzenkotze weg........
    ich lieg unterm tisch und kugel rum......

    na da wirds da wenigstens auch mal sauber....

    AntwortenLöschen
  5. @ hausmann: freut mich ;-)
    @ mo jour: na klasse!
    @ svenja: danke dir! ich weiß gar nicht, ich bin in itzehoe selber nur immer am kulturhof, jeden freitag. und das ist einfach die tollste musikschule der westlichen hemisphäre!
    @ sundownerin: lach!

    AntwortenLöschen
  6. Lache wieder tränen. Das hast du sehr gut gemacht. Welche Kontinuität!!!

    AntwortenLöschen
  7. @ nö: danke dir, liebes :-)

    AntwortenLöschen